Neu: Autorenwelten

Heute möchte ich den Feiertag nutzen, um eine neue, diesen Sonntag kommende Ideensammlungs-Kategorie mit euch zu feiern: Die Autorenwelten!

Hier möchte ich für euch Autoren vorstellen, die mich berühren, die ich besonders finde, auf welche Art auch immer, Menschen, die mit ihren Büchern Welten erschaffen und mit ihnen unsere verändern können. Immer wieder ertappe ich mich dabei, während Rezensionen plötzlich nicht mehr über das Buch an sich zu schreiben, sondern plötzlich den Autor zu beschreiben, ich könnte ewig weiter manchen Gedankenwelten huldigen und träumen von den Köpfen, aus denen manche Worte zu kommen vermögen, die etwas in mir treffen, dessen ich mir nicht bewusst war, was eine unfassbare Gabe ist. Wie üblich werde ich nicht über die angesagtesten Menschen reden, die gerade lebendig über diese oder jene Bordsteinkante hüpfen, manche werden euch bekannt vorkommen, weil ich schon zu viel von ihnen geredet habe, manche sind vielleicht schon tot, aber einer Erwähnung mehr als genug wert, manche sind vielleicht nicht einmal so bekannt oder offensichtlich. Auf diese Weise möchte ich eine gesunde Mischung bieten können und jedem eine Türe bieten, der gewillt ist, ein neues Zimmer zu betreten und mit neuen Welten zu sympathisieren.

Meine Idee dahinter ist einfach, meine Liebe zu Büchern und Worten auf eine neue Ebene zu erheben und auf eine neue Weise mit Lesern teilen zu können und vielleicht dem einen oder anderen einen Denkanstoß zu geben, dass nicht nur alles, was im Bestsellerregal steht, einen Wert hat.Es gibt ein so großen Reservoir an Geschichten und Welten zu entdecken, dass es mir schlecht wird, wenn ich daran denke, wie wenig von ihnen ich bereits kennengelernt habe. Ich hoffe, hier kann ich Horizonte erweitern lassen, ich hoffe ich lehre manchen etwas, ich hoffe ich unterstütze manche in ihrem Unglauben, dass ihren Lieblingsautoren kaum jemand kennt. Ich hoffe, ihr versteht mich und freut euch auf Autorenwelten so sehr, wie ich es jetzt schon tue.

 

Die wahrscheinlich zu begeisterte Wortesammlerin

Kommentar verfassen

